Carina Mago aus München & Elisabeth Kagerer aus Rosenheim im Interview

Erstellt von VIPTrainingDay | |   BLOG_Beitrag

Carina Mago aus München und Elisabeth Kagerer aus Rosenheim verbindet vor allem eins: Sie sind beide leidenschaftliche deepWORK®- und bodyART®-Elitetrainerinnen. 

 

Carina Mago ist seit über 20 Jahren in der Fitnessbranche tätig. Seit 2018 unterstützt sie das bodyART®-Ausbildungsteam. 

Elisabeth Kagerer ist Physiotherapeutin, seit 2015 Ausbilderin für Wirbelsäulengymnastik, Kinesiotaping und GroupFitness B-Lizenz. Auch den Bereich Personal Training deckt sie mit ihrem Know-How ab.

 

 

 

VIPTrainingDay: 

Für welchen Bereich wirst Du mit großer Sicherheit NIEMALS Profi, Ausbilder oder Coach werden?

Carina:

ZUMBA :-D

Elisabeth:

Ich habe 2 Jahre lang in einem sehr klassischen Pilatesstudio unterrichtet, das habe ich dann wieder aufgehört, da es einfach nicht meinem Naturell entsprach.

Einzelne Übungen sind natürlich nicht schlecht, aber jedes Mal die gleiche Abfolge mit jeder Gruppe… Insgesamt war mir das einfach alles zu starr.

 

VIPTrainingDay: 

Für oder in welchen Bereich wärst Du gerne Profi, Ausbilder oder Coach?

Carina:

Ich wäre gerne Coach für Kinder und Inklusionssport.

 

VIPTrainingDay: 

Wo holst Du Dir Anregungen und Impulse für Dein Training bzw. Deine Trainingskonzepte? Wen oder Was kannst Du empfehlen?

Carina:

Die bodyART® Mediathek sowie alle bodyART Trainingskonzepte kann ich sehr empfehlen.

Elisabeth:

Am meisten profitiere ich tatsächlich von bodyART®- und deepWORK®-Ausbildungen.

Diese haben mich jedes mal als Trainer (auch in anderen Bereichen) sowie menschlich weitergebracht.

 

VIPTrainingDay: 

Wie motivierst Du Dich selbst wenn es mal nicht so läuft wie es soll, aber muss?

Carina:

Inhale Exhale: Es ist wie es ist und das ist erst einmal gut so ;-)

Elisabeth:

Ich habe festgestellt, dass alles, was gerade nicht so toll scheint, nur dafür da ist Platz für Neues/Besseres zu schaffen. Darum sage ich mir dann: „Jetzt beiss die Zähne zusammen, wer weiß wofür das einmal gut ist.“

 

VIPTrainingDay: 

Wo gehst Du am liebsten Fitness-Outfits shoppen?

Carina:

Lululemon München

Elisabeth:

www.reebok.comwww.myinstructorclub.com

www.hey-honey.de

 

VIPTrainingDay: 

Gibt es eine nützliche bzw. sinnvolle App, die Du empfehlen kannst?

Carina:

Nike App (NTC) und Insight Timer

Elisabeth:

Muscle & Motion finde ich ganz interessant, da in dieser App das Zusammenspiel der Muskulatur bei unterschiedlichen Übungen gezeigt wird.

 

VIPTrainingDay: 

Marketing ist für Trainer oder Coaches ein wichtiges aber häufig sehr fachfremdes Thema. Die meisten "Profis" in diesen Bereichen werden durch Mundpropaganda weiterempfohlen. Wen kannst Du spontan empfehlen?

Carina:

Bettina Theisinger - sie ist meiner Meinung nach die beste Sportfotografin !!!

 

VIPTrainingDay: 

Welcher Song ist Dein Lieblings-Power-Training-Song mit dem Du auf Vollgas schaltest und nicht mehr zu bremsen bist?

Carina:

Woodkid: Run Boy Run 

Elisabeth:

Queen: Don’t stop me now

 

VIPTrainingDay: 

Welcher Song ist Dein absoluter Calm-down-Song mit dem Du wieder Energie auftankst?

Carina:

Bliss: Arapapa und Hans Zimmer: Black Hawk Down

Elisabeth:

A Great Big World & Christina Aguilera:

Say Something

 

VIPTrainingDay: 

Welches Buch liest Du aktuell?

Carina:

Sadhguru: "Die Weisheit eines Yogi"

Elisabeth:

Arabella Carter-Johnson: "Iris und Thula"

 

VIPTrainingDay: 

Welches Buch kannst Du empfehlen?

Carina:

John Strelecky: "Das Café am Rande der Welt - Eine Erzählung über den Sinn des Lebens"

Elisabeth:

Khaled Hosseini: "Drachenläufer"

 

VIPTrainingDay: 

Was meinst Du? Welcher Fitness-Trend könnte im Jahr 2025 der absolute Renner sein?

Carina:

bodyART® ;-) und Meditation

Elisabeth:

Ich denke, dass viel in Richtung Biofeedback in Kombination mit Training kommen wird, da die Leute ja immer ganz heiß drauf sind, ihre Trainingserfolge zu dokumentieren.

 

VIPTrainingDay: 

Wo kann man Dich als Physiotherapeutin oder Trainerin antreffen?

Carina:

Mahatma Yogastudio in Gröbenzell, im Elements in München und im Lululemon in München (Instore Classes)

Elisabeth:

In meiner Privatpraxis für Physiotherapie in Rosenheim und im Bavarese Fitnessclub Kolbermoor.

 

VIPTrainingDay: 

Wo kann man mit Dir im Urlaub trainieren?

Carina:

bodyART® and Fitness Holidays 2018 und NORELLHA - Feel at home, Portugal

Elisabeth:

Pure Emotion Beauty & Wellness Week Mallorca 17.-24.10.2018

 

VIPTrainingDay: 

Wo findet man Dich online?

Carina:

Auf Facebook und Instagram.

Elisabeth:

Über meine eigene Website: www.elisabeth-kagerer-physio.de oder auf

Facebook: Elisabeth Kagerer, Physiotherapie und Training

 

VIPTrainingDay: 

Vielen Dank Carina und Elisabeth für das erfrischende Interview !!!

Elisabeth Kagerer
Elisabeth Kagerer
Carina Mago
Carina Mago
Elisabeth Kagerer und Carina Mago