Janni Giannikakis aus Weinheim im VIP Interview

Erstellt von VIP TrainingDay | |   BLOG_Beitrag

Janni Giannikakis ist Verfasser und Ausbilder für verschiedene Bewegungs- und Therapiekonzepte und bereits seit über 20 Jahren im Leistungssport aktiv. Er ist ausgebildeter Bewegungstherapeut, Personal-Trainer und einer der wichtigsten weltweiten bodyART®-Ausbilder weltweit.

VIPTrainingDay: 

Janni, Du bist Profi, Ausbilder und Coach für Bewegungstherapie, funktionelles und myofasziales Training sowie für bodyART® und BAX® und außerdem als holistic Personal Trainer ständig gefragt. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, was würdest Du dieser Auflistung noch hinzufügen?

Janni:

Ich lebe meinen Traum, da es mir vergönnt ist, alle meine Ausbildungsprogramme selbst verfasst zu haben und ich meine Philosophie über Training und Leben teilen darf.

 

VIPTrainingDay: 

Und für welchen Bereich wirst Du mit großer Sicherheit NIEMALS Profi, Ausbilder oder Coach werden?

Janni:

*lacht* Da fällt mir nichts ein. Ich denke es gibt bestimmt viele Dinge in denen Andere tausend mal besser sind als ich. Aber mit dem nötigen Talent würde ich es sicher gern unterrichten, wenn ich es denn könnte.

 

VIPTrainingDay: 

Wo holst Du Dir Anregungen und Impulse für Dein Training bzw. Deine Trainingskonzepte? Wen oder Was kannst Du empfehlen?

Janni:

Meine größten Anregungen kommen aus dem Alltag, von Kunden oder von Herausforderungen. Ich ziehe mich dann in meinen Trainingsraum zurück und grüble Tage- bzw. Wochenlang und experimentiere an Bewegungen herum.

Grundsätzlich ist für mich jede Philosophie der Bewegung oder des Denkens interessant. Ich versuche aus jedem etwas herauszuziehen.

Klar empfehle ich bodyART®media, da ich da meiner Meinung nach eine Auswahl an den besten Lehrern habe.

 

VIPTrainingDay: 

Wie motivierst Du Dich selbst wenn es mal nicht so läuft wie es soll, aber muss?

Janni:

Sehr einfach: Atmen und mich fragen warum ich es machen muss. Und dann geht es weiter.

 

VIPTrainingDay: 

Wo gehst Du am liebsten Fitness-Outfits shoppen?

Janni:

Oh, da gibt es nichts Konkretes. Ich darf ja viel reisen und was ich sehe, kaufe ich mir dann spontan.

 

VIPTrainingDay: 

Gibt es eine nützliche bzw. sinnvolle App, die Du empfehlen kannst?

Janni:

Die neue bodyART-App (ab 2018 erhältlich!) ist wirklich empfehlenswert.

 

VIPTrainingDay: 

Marketing ist für Trainer oder Coaches ein wichtiges aber leider meist fachfremdes Terrain. „Profis“ in diesen Bereichen werden häufig durch Mundpropaganda weiterempfohlen. Kannst Du jemand speziell empfehlen? 

Janni:

Da kann ich nur empfehlen nach dem Gefühl zu gehen. Ich habe immer mit vielen tollen Leuten gearbeitet. Alle verschieden aber individuell der Hammer. Schwierig, hier Namen zu nennen....

 

VIPTrainingDay: 

Welcher Song ist Dein Lieblings-Power-Training-Song mit dem Du auf Vollgas schaltest und nicht mehr zu bremsen bist?

Janni:

"Never too late" von Alle Farben & Sam Gray

 

VIPTrainingDay: 

Welcher Song ist Dein absoluter Calm-down-Song mit dem Du wieder Energie auftankst?

Janni:

"Yoga mother divine" von Lalitha Ashtotram

 

VIPTrainingDay: 

Welches Buch liest Du aktuell?

Janni:

"Das geniale Gedächtnis" von Hannah Monier und Martin Gessmann

 

VIPTrainingDay: 

Welches Buch kannst Du empfehlen?

Janni:

"Siddhartha" von Hermann Hesse

 

VIPTrainingDay: 

Was meinst Du? Welcher Fitness-Trend könnte im Jahr 2025 der absolute Renner sein?

Janni:

Meditation, der Mensch wird wieder zur Ruhe zurückfinden.

 

VIPTrainingDay: 

Wo kann man Dich als Personal Trainer oder Bewegungstherapeut antreffen?

Janni:

In meinen Räumen: Bachwiesenstrasse 13 / 1, 69469 Weinheim,

oder irgendwo auf der Welt bei einer Convention.

 

VIPTrainingDay: 

Wo kann man mit Dir im Urlaub trainieren?

Janni:

Wir von bodyART® bieten eigene Urlaube an.

 

VIPTrainingDay: 

Wo findet man Dich online?

Janni:

Über Facebook und über meine Website: www.janni-fitness.de

 

VIPTrainingDay: 

Vielen Dank Janni, für das ausführliche Interview.