Julia Meyer aus München im VIP Interview

Erstellt von VIP TrainingDay | |   BLOG_Beitrag

Julia Meyer aus München ist internationale Presenterin, Tanzpädagogin, Yoga Teacher und Personaltrainerin sowie Ausbilderin bei der bodyARTschool.

VIPTrainingDay:

Julia, Du bist Ausbilderin für bodyART® und auch Personal Trainerin, Yoga Lehrerin und Tänzerin. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, was würdest Du dieser Auflistung noch hinzufügen?

Julia:

Aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem was ich mache :-)

 

VIPTrainingDay:

Und für welchen Bereich wirst Du mit großer Sicherheit NIEMALS Profi, Ausbilderin oder Coach werden?

Julia:

Ich würde mit Sicherheit niemals Box-Profi werden. Ich habe zwar großen Respekt vor der körperlichen Leistung der Boxer, aber sich gegenseitig auf die Nase zu hauen finde ich total sinnlos.

 

VIPTrainingDay:

Wo holst Du Dir Anregungen und Impulse für Dein Training bzw. Deine Trainingskonzepte? Wen oder Was kannst Du empfehlen?

Julia:

Ich denke wenn man das, was man tut, gerne macht, dann kommen die Kreativität, die Impulse auch von allein. Dennoch ist es sehr wichtig sich weiterzubilden und sich mit anderen Kollegen auszutauschen und auch immer mal wieder Training bei Kollegen zu nehmen.

 

VIPTrainingDay:

Wie motivierst Du Dich selbst wenn es mal nicht so läuft wie es soll, aber muss?

Julia:

Musik ist mein absolutes Motivations-Tool. Ich höre meine Lieblingsmusik. Das gibt mir immer ein sehr positives Gefühl und motiviert mich weiterzumachen, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Auch Gespräche mit meinen engen Freunden helfen mir sehr und manchmal braucht man halt auch einen kleinen Tritt in den Allerwertesten um weiterzumachen... ;-)

 

VIPTrainingDay:

Wo gehst Du am liebsten Fitness-Outfits shoppen?

Julia:

Ich mag sehr gerne die Klamotten von Nike und von Hey Honey Yoga (www.hey-honey.de)

 

VIPTrainingDay:

Welcher Song ist Dein Lieblings-Power-Training-Song mit dem Du auf Vollgas schaltest und nicht mehr zu bremsen bist?

Julia:

Oooohh, da gibt es so einige. Momentan höre ich zum auspowern gerne "Unforgettable" von French Montana oder "Swalla" von Jason Derulo.

 

VIPTrainingDay:

Welcher Song ist Dein absoluter Calm-down-Song mit dem Du wieder Energie auftankst?

Julia:

"Meine Heimat" von Moses Pelham! Ein so wunderschöner Song, der mich immer wieder sehr berührt, mich zu mir selbst bringt und mir ganz viel "Yin Energie" verleiht!

 

VIPTrainingDay:

Welches Buch liest Du aktuell?

Julia:

"Bin ich schon erleuchtet? - Jung, skeptisch, kaffeesüchtig und auf der Suche nach dem Yoga-Glück" von Suzanne Morrison.

Das Buch hat mir meine Freundin mit einem Augenzwinkern nach meiner Yoga-Ausbildung geschenkt. Es ist herrlich sarkastisch und bringt mich sehr zum Schmunzeln!

 

VIPTrainingDay:

Welches Buch kannst Du empfehlen?

Julia:

"Das Kind in Dir muss Heimat finden" von Stefanie Stahl.

Das sollte meiner Meinung nach jeder einmal lesen. Es bringt sehr viel Klarheit und hilft einen sich selbst und seine Mitmenschen viel besser zu verstehen!

 

VIPTrainingDay:

Was meinst Du? Welcher Fitness-Trend könnte im Jahr 2025 der absolute Renner sein?

Julia:

Ja, das wird sicherlich sehr spannend was uns noch so alles als Fitness-Trend präsentiert wird! ;-)

 

VIPTrainingDay:

Wo kann man Dich als Personal Trainerin antreffen?

Julia:

Im Elements Fitness und Wellness im Center Donnersbergerbrücke in München.

 

VIPTrainingDay:

Wo kann man mit Dir im Urlaub trainieren?

Julia:

Vom 21.01.2018 bis 28.01.2018 bin ich für eine deepWORK und bodyART Event Woche im Robinson Club am Fleesensee.

 

VIPTrainingDay:

Wo findet man Dich online?

Julia:

Natürlich auf Facebook ;-)

und unter julia_bodyart auf Instagram.

 

VIPTrainingDay:

Vielen Dank liebe Julia für das offene Interview.