Sebastian Prahl aus Freiburg im VIP Interview

Erstellt von VIP TrainingDay | |   BLOG_Beitrag

Sebastian Prahl ist seit vielen Jahren Referent für IRON SYSTEM® und deepWORK® bei IFHIAS („International Fitness and Health Institute of Applied Sciences“). Außerdem ist der internationale Presenter diplomierter Sportwissenschaftler auf Rehabilitationssport (Orthopädie) spezialisiert.

VIPTrainingDay: 

Sebastian, Du bist Referent für IRON SYSTEM® und deepWORK® bei IFHIAS, internationaler Presenter sowie diplomierter Sportwissenschaftler für  Rehabilitationssport, insbesondere Orthopädie.

Für welchen Bereich könntest Du Dir außerdem vorstellen Profi, Ausbilder oder Coach zu werden oder geworden zu sein, wenn denn nur die Zeit bzw. Gelegenheit dazu (gewesen) wäre? 

Sebastian:

Für den Bereich Leistungssport… als Athletiktrainer für Profiteams oder Nationalmannschaften. Auch den Bereich der Sportpsychologie finde ich sehr interessant.

 

 

VIPTrainingDay: 

Für welchen Bereich wirst Du mit großer Sicherheit NIEMALS Profi, Ausbilder oder Coach werden?

Sebastian:

Tanzen ;-)

(obwohl ich 12 Jahre lang Leistungssportler im Eiskunstlauf war!)

 

 

VIPTrainingDay: 

Wie motivierst Du Dich selbst wenn es mal nicht so läuft wie es soll, aber muss?

Sebastian:

Wenn ich mal etwas down bin versuche ich mir ein positives Highlight in der näheren Zukunft zu setzen worauf ich mich freue, um dann wieder positiv und optimistisch vorwärts zu gehen. Wenn ich in einem Workout mal an meine Grenzen stoße versuche ich mich in eine sportliche Wettkampfsituation zu denken um somit noch mehr aus mir heraus zu holen.

 

VIPTrainingDay: 

Welcher Song ist Dein Lieblings-Power-Training-Song mit dem Du auf Vollgas schaltest und nicht mehr zu bremsen bist?

Sebastian:

Disco Shit (Glitter Remix) von Avrosse

 

VIPTrainingDay: 

Welcher Song ist Dein absoluter Calm-down-Song mit dem Du wieder Energie auftankst?

Sebastian:

Soundtrack von Gladiator

 

 

VIPTrainingDay: 

Welches Buch liest Du aktuell?

Sebastian:

Return-to-sport von Dr. med. Markus Klingenberg

 

 

VIPTrainingDay: 

Welche Coaches oder "Profis" würdest Du weiterempfehlen?

 Sebastian:

Peter Hinojal als absoluten Ernährungsexperten und Dr. med. Markus Klingenberg als Sportmediziner und Fitnessexperten.

 

VIPTrainingDay: 

Wo gehst Du am liebsten Fitness-Outfits shoppen?

Sebastian:

Ich shoppe so gut wie gar nicht…

 

 

VIPTrainingDay: 

Was meinst Du? Welcher Fitness-Trend könnte im Jahr 2025 der absolute Renner sein?

Sebastian:

Es wird vermutlich etwas sein, was wir alle schon kennen und es schon früher gab… einfach nur neu "aufgepimpt". Vielleicht ein Fitnesshocker der für das Sprung- und Krafttraining sowie für Mobilitätsübungen genutzt werden kann.

 

VIPTrainingDay: 

Wo kann man Dich als Trainer antreffen?

Sebastian:

In Leipzig im Aktiv Forum oder als Ausbilder für das IFHIAS Institut in ganz Deutschland.

 

VIPTrainingDay: 

Wo kann man mit Dir im Urlaub trainieren?

Sebastian:

Zum Beispiel bei einem Event von Robinson.

Die Termine für 2019 sind:

06. - 16.04 in Fuerteventura zum deepWORK meets Hot Iron Event

09. - 16.08 in der Türkei Club Pamfilya zum deepWORK meets Hot Iron Event

30.08 - 06.09 in der Türkei Club Nobilis zum ROBINSON TOP EVENT WELLFIT® POWER WEEK

 

 

VIPTrainingDay: 

Wo findet man Dich online?

Sebastian:

Bei Facebook und demnächst wohl auch auf Instagram.

 

VIPTrainingDay: 

Herzlichen Dank Sebastian für das super sympathische Interview!