Supplements für VIPs: RINGANA SPORT boost im VIP Interview

Erstellt von VIP TrainingDay | |   BLOG_Beitrag

Bei Flüssigkeitsmangel fühlt sich jede Belastung härter an als sie tatsächlich ist. Wird der Körper während einer sportlichen Belastung mit einem Kohlenhydrat-Elektrolytgetränk versorgt, können vor allem bei längeren Belastungen bessere Resultate erzielt werden. RINGANA SPORT boost ist dank einer ausgeklügelten Wirkstoffkombination der ideale Durstlöscher für andauernde Leistung.

VIPTrainingDay: 

Liebes boost, was ist denn so ausgeklügelt an Deiner Wirkstoffkombination?

RINGANA SPORT boost:

Ich enthalte hochverzweigte Kohlenhydrate wie zyklisches Dextrin; Isomaltulose, Dextrose (D-Glukose) und Maltodextrin. Diese Kohlenhydrate sorgen für eine schnelle und insbesondere gleichzeitig für eine langanhaltende Energie, da der Blutzuckerspiegel stabil bleibt. 

Außerdem sind meine enthaltenen BCAAs (L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin im Verhältnis 2:1:1) 100 % vegan.  Diese essentiellen Aminosäuren liefern auch unter intensivster sportlicher Belastung Energie und unterstützen die Muskeln. Diese Gruppe der verzweigtkettigen Aminosäuren können nicht nur als Leistungs- und Energie-Aminosäuren sondern auch als Belastungs- und Erste-Hilfe-Aminosäuren bezeichnet werden. Sie sind für die Stärkung des Muskelgewebes zuständig und haben eine entscheidende Bedeutung für den Stressstoffwechsel. Darüber hinaus regulieren sie das Immunsystem und tragen so zur Gesunderhaltung des zentralen und peripheren Nervensystems bei. 

Neben den BCAAs bin ich auch u.a. mit den essentiellen Aminosäuren L-Lysin (zuständig für Bildung von Hormonen, Antikörpern und Enzymen, bedeutungsvoller Baustein für das Bindegewebe), L-Phenylalanin (hilft bei der Entgiftung von Schadstoffen, kann sich positiv auf Konzentration, Stimmung und Energieverfügbarkeit auswirken), L-Threonin (für mehr Energie, verbesserte Durchblutung und Immunstabilität), L-Methionin (antioxidative Eigenschaften, kann den menschlichen Körper vor freien Radikalen und toxischen Substanzen schützen ) und L-Tryptophan (der „Stimmungsaufheller“ hat eine bedeutende Rolle für den Stoffwechsel des Körpers, die Energiegewinnung und das Nervensystem) angereichert. 

Eisen gilt als wichtiger Bestandteil im Sauerstofftransport und trägt zur Verringerung von Müdigkeit bei. Mit einem Sachet werden 50% des täglichen Bedarfs laut empfohlener Nährstoffbezugswerte gedeckt.

Mein natürlich enthaltenes Vitamin C aus Acerolafruchtsaftpulver deckt bei der Einnahme von einem Sachet einen empfohlenen Tagesbedarf von 51%. Das geniale an meinem Vitamin-C-Gehalt: Vitamin C erhöht die Eisenaufnahme ;-) 

Ashwagandhawurzel und Kokosnusswasser sind auch Bestandteil meiner ausgeklügelten Wirkstoffkombination. Ashwagandhawurzel sorgt für mentale Stärke und Durchhaltevermögen, während Kokosnusswasser rehydrierend wirkt und den Körper mit wertvollen Mineralstoffen versorgt.

 

Außerdem enthalte ich Kreatin, was die körperliche Leistung insbesondere bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitiger intensiver körperlicher Betätigung erhöht. 

 

 

VIPTrainingDay: 

Du wirst auch als isotonisches Getränk bezeichnet, was bedeutet das?

RINGANA SPORT boost:

Ein isotonisches Getränk enthält die gleiche Osmolalität wie menschliches Blut und wird daher besonders schnell vom Körper aufgenommen. Deshalb bin ich perfekt für Erwachsene bestimmt, die einer intensiven körperlichen Betätigung nachgehen.

 

 

VIPTrainingDay: 

Und wie wendet man Dich richtig an?

RINGANA SPORT boost:

Zur Zubereitung eines isotonischen Getränks mischt man den Inhalt eines Sachets mit 600 ml Wasser. Man kann mich eine halbe Stunde vor, während oder auch nach dem Sport trinken. 

Manchmal werde ich auch mit weniger oder mehr Wasser gemischt. Ich glaube das ist individuelle Geschmackssache. Bei weniger intensiven Belastungen wurde auch schon einmal nur ein halbes Sachet mit Wasser angerührt.

 

Und ein Insider-Tipp einer RINGANA Frischepartnerin lautet: "Langstreckenflüge sind Stress für den Organismus. Wer dennoch nach den vielen Stunden vital aus dem Flugzeug steigen will, dem sei ein halbes oder ganzes Sachet während des Fluges empfohlen." ;-)

 

VIPTrainingDay: 

Wie pflegebedürftig bist Du?

RINGANA SPORT boost:

Ich will aufgrund meiner frischen Zutaten und der Tatsache, dass ich frei von künstlichen Konservierungsstoffen bin, innerhalb weniger Monate verbraucht werden. Meine enthaltenen WIRKstoffe sind sensibel, weshalb sie immer frisch verarbeitet werden und deshalb auch in keinem Geschäft im Regal vor sich hin vegetieren. Wie alle RINGANA-Produkte werde ich frisch an den Kunden geliefert. Und so lange ich zu Hause bei den Kunden unter 25 Grad gelagert werde, bleibt meine 100%-Frische-Qualität erhalten.

Mein feines Pulver lässt sich leicht in einer Flasche oder einem Shaker durch kräftiges Schütteln mit stillem Wasser vermischen. Wer nur ein Glas zur Hand hat, wird auch mit einem Löffel und etwas Umrühren ein tolles isotonisches Getränk erhalten.

 

VIPTrainingDay: 

Gibt es Kontraindikationen? Also Gründe, bei denen abzuraten ist Dich als Supplement zu nehmen?

RINGANA SPORT boost:

Nur Kinder und Schwangere sollten von einer Supplementierung mit mir absehen. Außerdem sollte natürlich die empfohlene Tagesdosis von 2 Sachets nicht überschritten werden.

Ich bin nicht für Kohlenhydratarme Ernährungskuren vorgesehen. Das wird manchmal vielleicht missverstanden. Mit meinen hochverzweigten Kohlenhydraten bin ich in erster Linie ein „positiver“ Kohlenhydrat- und Energielieferant bei körperlichen Belastungen! 

 

VIPTrainingDay: 

Was zeichnet Dich sonst noch aus?

RINGANA SPORT boost:

Meine Sachets, wie auch die Sachets meiner "Verwandten" aus der RINGANA Supplement-Lounge, werden aluminiumfrei produziert.  Wir sind alle nachhaltig verpackt!

 

Außerdem werden meine Inhaltsstoffe – wie auch die aller anderen RINGANA-Produkte – vorwiegend von biozertifizierten Familienbetrieben bezogen. So wird ein wichtiger Beitrag zur Minimierung der Landflucht, z.B. im Senegal oder im Amazonas, geleistet. Wichtig ist RINGANA auch die nachhaltige Sozialarbeit. Das bedeutet, dass Menschen in ihren Heimatländern vor Ort unterstützt werden. Eine enge Zusammenarbeit besteht auch mit der heimischen Caritas, der Lebenshilfe sowie den Firmen Heidenspass und VAMOS in Österreich.

 

VIPTrainingDay: 

Wo kann man Dich denn finden?

RINGANA SPORT boost:

Mich gibt es hin und wieder als einzelnes Sachet bei VIP-Fitnessevents in Nürnberg als Give-away. Ausserdem findet man mich hier: www.vipfrischeteam.de.

 

VIPTrainingDay: 

Vielen Dank RINGANA SPORT boost für das aufschlussreiche Interview.

 

RINGANA Frischepartner werden? Fragen? Hier klicken. Oder auf Facebook stöbern ;-)