Details - Workshops, Seminare, Specials, Coachings

Faszien-Workshop mit Janni Giannikakis aus Mannheim

Am 21. Januar kam ganz exklusiv Janni Giannikakis aus Mannheim nach Nürnberg. Janni ist Verfasser und Ausbilder für verschiedene Bewegungs- und Therapiekonzepte und bereits seit über 20 Jahren im Leistungssport aktiv. Zudem gehört er zu den wichtigsten weltweiten bodyART®-Ausbildern. 

Workshop-Inhalt:

Immer mehr Menschen sprechen über “Funktionelles Training oder Faszien Training"  und wahrscheinlich können sich die wenigsten etwas darunter vorstellen. Dabei ist es wirklich ganz einfach nachvollziehbar, wenn man es einmal gesehen, gehört, gelesen hat.

Der Körper ist eine funktionelle Einheit. Jeder Schritt jede Bewegung, ja sogar jeder Gedanke, zieht verschiedene Prozesse vor bzw. nach sich.

Das Augenmerk wird in diesem Workshop mehr auf der funktionellen Einheit des Körpers, der sogenannten „Funktionalität" und Faszienlinien  liegen und weniger in der Bewegung der einzelnen Muskeln. 

Das Zusammenspiel der Muskeln als eine Schlinge und die dazu gehörige knöcherne Struktur in den Übungen wird uns helfen einzelne verschiedene Bewegungsabläufe tiefer zu ergründen. 

 

Veranstaltungsort:

FrankenAktiv (früher FrankenFitness), Businesspark Nürbanum / Loft A3, Allersberger Str. 185, 90471 Nürnberg

 

Workshop-Gebühr, inkl. Schulungsunterlagen und Teilnahme-Diplom: 69,00 Euro.

 

 

Mehr Bilder und Informationen findest Du auf unserer Facebook-Seite.